// KODIERUNG DEFINIEREN Broken 2 - The Cellar Door

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Broken 2 - The Cellar Door

(USA 2007)

Originaltitel: Cellar Door, The
Alternativtitel:
Regie:
Matt Zettell
Darsteller/Sprecher: James DuMont, Michelle Tomlinson, Christina Reynolds, Heather Sconyers, Melina Bielefelt, Annie Coffey, Algernon D'Ammassa,
Genre: - Thriller


Herman ist ein wenig krank im Hirn. Er hält sich gerne ei hübsches Mädel im Keller in einem selbst gebauten Käfig. Als sein letztes Opfer von ihm getötet werden musste, holt er sich ein neues: Rudy. Er lauert ihr auf, betäubt sie, schleppt sie nach Hause und sperrt sie ein. Rudy ist verstört, voller Angst. Zuerst scheint Herman nur ein einsamer, verwirrter Mann zu sein, doch mit der Zeit muss sie feststellen, dass er auch noch eine kleine sadistische Ader hat. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Entführer und Entführten...

Folter ist zurzeit extrem in Mode, jedenfalls im Film, und Serienkiller haben ja eh immer Hochkonjunktur. Was diesen hier aber zu seinen Taten treibt, das erfährt man nicht. Es ist einfach so. Selbstbewusstsein ist bei ihm nicht besonders ausgeprägt, doch was das genau bedeutet, sprich, was er im Endeffekt mit seinem Opfer vorhat, das bleibt ebenfalls im Dunkeln. Na ja, man muss ja auch nicht alles erklären. Was überrascht, sind die beiden Darsteller, die gar nicht mal so schlecht sind, man hat sogar ein wenig das Gefühl, dass sie ein bißchen unterfordert waren, da hätte man auf psychologischer Ebene bei der Story noch mehr rausholen können. interessant ist, dass Rudy nicht einfach den Spieß umdreht. Klar versucht sie Herman zu manipulieren, indem sie scheinbar auf seine Bedürfnisse eingeht, normalerweise hätte ein Drehbuch diesen Faden verfolgt, bis es zum großen Showdown kommt, doch da die Protagonistin unter starkem psychischen Streß steht, kann sie manchmal nicht klar denken und lässt ihre Pläne platzen, indem sie ihrer Angst freien Lauf lässt. Zum Thema blutige Effekte kann man soviel sagen (was Folterfilm-Freaks wohl am meisten interessiert): Das erste Dreiviertel des Filmes bleibt relativ gewaltfrei, bis auf die Blutspendeszene hält sich der Ekel in Grenzen. Das letzte Viertel dann gibt schon einiges mehr her. Der Look des Filmes geht auch in Ordnung. Sicher ist der Kellerraum auf Dauer ein wenig öd, aber das gehört ja natürlich auch mit zur Geschichte. Übrigens, der Film "BROKEN 1" ist nur bedingt als Vorgänger zu nennen. Die beiden Filme haben eigentlich nur die Grundthematik gemeinsam.

Die deutsche DVD von MIG präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer, eine Slideshow mit Setfotos sowie eine MIG-Trailershow.

Der Film ist auch Teil der "Torture Box" von WGF/Schröder Media und präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie in Widescreen. Weiterhin enthalten sind die Filme "BROKEN", "THE FINAL" und "SIMON SAYS". (Haiko Herden)



Alles von Matt Zettell in dieser Datenbank:

- Resurrection County (USA 2008)
- Broken 2 - The Cellar Door (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Broken 2 - The Cellar Door
(USA 2007)